Die Angst, dass SEO zu kompliziert, zu technisch und zu knifflig ist, und die Gefahr von Strafen sind weit verbreitete Missverständnisse, die Neulinge im Bereich SEO haben. Sobald Sie selbst mehr über SEO gelernt haben, werden Sie sich bei der Umsetzung Ihrer eigenen Strategie oder der engen Zusammenarbeit mit einer Agentur wohler und sicherer fühlen. Wenn Sie ein Kleinunternehmer sind, haben Sie vielleicht schon gehört, dass man Ihnen sagt, dass Sie etwas über SEO (Search Engine Optimization) lernen oder wissen sollten. Sie sind nicht der Einzige, der so denkt und Angst davor hat, denn es gibt viele Geschäftsinhaber und Unternehmer, denen es genauso geht.
Da sich der ROI von SEO nur langsam einstellt, denken viele, dass SEO nicht wichtig ist und räumen ihr eine geringere Priorität ein. Dies ist einer der Hauptgründe, warum die Menschen diese Aufgabe den Profis überlassen und deren Fachwissen vorziehen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Schließlich verlagert sich der Markt heute auf das Internet. Die Menschen nutzen das Internet, um ihre Produkte oder Dienstleistungen zu suchen und zu vergleichen, anstatt sie physisch in Geschäften zu kaufen.
Um aus SEO ein organisches Ranking zu machen, braucht es Zeit, der Fortschritt ist langsam und führt nicht zu sofortigen Ergebnissen, so dass die Leute oft von der Inanspruchnahme von SEO-Dienstleistungen Abstand nehmen. Wenn Sie ein Geschäftsinhaber sind, werden Sie einige Leute sagen hören, dass SEO eine zeitraubende Aufgabe ist und viel Aufwand erfordert. Die Lösung ist hier nicht, Angst zu haben oder sich von SEO fernzuhalten, sondern einfach die besten Praktiken zu implementieren.