Was sind die 5 SEO-Elemente, die Ihre Praxis regelmäßig überprüfen sollte?

SEO ist ein wichtiger Faktor, um Ihr Geschäftsergebnis zu verbessern. Es gibt viele Faktoren, die bei der Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt werden müssen, aber es gibt 5 grundlegende Elemente, die Sie regelmäßig überprüfen sollten. Dazu gehören On-Page-Optimierung, visuelle Ressourcen, HTML-Bildoptimierung, Title-Tags und Mobile-Optimierung. Diese Elemente können Ihnen helfen, Ihr Ranking zu verbessern und mehr Traffic auf Ihre Website zu lenken.

On-Page-Optimierung ist ein wichtiger Faktor für Ihr organisches Ranking. Eine Möglichkeit, wie Google Ihre Website gewichtet, basiert auf E-A-T oder Fachwissen, Autorität und Vertrauenswürdigkeit. Seiten, die die in einer Abfrage verwendeten Schlüsselwörter enthalten, sei es im Hauptteil, in Überschriften oder beidem, sind mit größerer Wahrscheinlichkeit für die Suche relevant. Visuelle Ressourcen sind ebenfalls wichtig für SEO.

Mehr als 36% der Verbraucher verwenden die visuelle Suche, wenn sie online einkaufen. Achten Sie auf die Größe Ihrer Bilddateien, um ein langsames Laden zu verhindern. Machen Sie Ihre Bilder teilbar, um Möglichkeiten für Backlinks zu erkennen, was Ihnen helfen kann, Ihr E-A-T zu verbessern. HTML-Bildoptimierung ist ebenfalls wichtig für SEO.

Achten Sie darauf, den Namen Ihres Zielortes in Ihre Keywords aufzunehmen und sie dort in Ihren Inhalten zu platzieren, wo sie passen. Title-Tags sind ein weiteres wichtiges Element der On-Page-SEO. Mit All in One SEO können Sie eine Fokus-Keyphrase sowie zusätzliche Keyphrasen festlegen und die TruSEO-On-Page-Analyse bewertet, wie gut Ihre Seiten und Beiträge optimiert sind. Daher sollten Sie Ihren Seitentitel mit der H1-Überschrift versehen, um die On-Page-SEO Ihrer Website noch weiter zu optimieren.

Mobile Optimierung ist ebenfalls wichtig für SEO. Mobilgeräte machen heute mehr als 56% der gesamten Internetnutzung aus, wobei Tablets weitere 2,4% ausmachen. Mit dem Yoast SEO-Plugin können Sie mithilfe einer sogenannten „Snippet-Vorschau“ sehen, wie Ihr Titel-Tag in den Google-Suchergebnissen angezeigt wird. Es ist wichtig zu beachten, dass SEO nicht der einzige Faktor ist, den Sie in Betracht ziehen sollten.

Social Shares spielen auch eine Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung und es ist wichtig, dass Sie auch die Off-Page-SEO im Auge behalten.