Was ist SEO und Beispiele?

Unternehmen verlassen sich auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO), um mehr Sichtbarkeit zu erlangen und ihr Unternehmen in einer Suchmaschine höher zu platzieren. SEO wird über Suchmaschinen wie Google, Yahoo, MSN, Bing usw. durchgeführt. Bei der Suchmaschinenoptimierung werden Schlüsselwörter verwendet, um einen Nutzer für das Unternehmen zu gewinnen. Eines der wichtigsten visuellen Elemente auf einer Website ist jedoch der Leerraum (Whitespace).


Leerraum ist einfach der Bereich auf einer Seite, der nicht von Text, Bildern oder anderen visuellen Elementen eingenommen wird. Stellen Sie sich den Unterschied zwischen einer Seite vor, die komplett mit Text gefüllt ist, und einer, die in kleine Textstücke und Absätze unterteilt ist. Wussten Sie, dass 83 % der Nutzer erwarten, dass Seiten in drei Sekunden oder weniger geladen werden? Wenn Ihre Website diese Erwartungen nicht erfüllt, werden einige Nutzer Ihre Website verlassen, was Google mitteilt, dass Ihre Website für sie nicht nützlich ist, was zu einer niedrigeren Platzierung führt. SEO steht für "Search Engine Optimization" (Suchmaschinenoptimierung).


Einfach ausgedrückt bedeutet dies, dass Ihre Website verbessert wird, um ihre Sichtbarkeit zu erhöhen, wenn Nutzer bei Google, Yahoo, Bing und anderen Suchmaschinen nach Produkten oder Dienstleistungen im Zusammenhang mit Ihrem Unternehmen suchen. Je besser Ihre Seiten in den Suchergebnissen erscheinen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie Aufmerksamkeit erregen und potenzielle und bestehende Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen. Wir erstellen beispielsweise regelmäßig Inhalte zum Thema SEO, aber allein mit diesem Akronym ist es schwierig, für ein so beliebtes Thema bei Google gut zu ranken. Wir riskieren auch, mit unseren eigenen Inhalten zu konkurrieren, indem wir mehrere Seiten erstellen, die alle auf genau dasselbe Keyword und möglicherweise auf dieselben SERPs abzielen.


Deshalb erstellen wir auch Inhalte über die Recherche von Schlüsselwörtern, die Optimierung von Bildern für Suchmaschinen, die Erstellung einer SEO-Strategie (die Sie gerade lesen) und andere Unterthemen innerhalb des SEO-Schirmes. SEO steht für Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung). SEO ist ein Prozess, bei dem Schritte unternommen werden, um einer Website oder einem Inhalt zu einer besseren Platzierung bei Google zu verhelfen. Das Schwerpunkt-Schlüsselwort oder die Schlüsselphrase ist der Begriff, für den Ihre Website in den Suchmaschinen am besten ranken sollte.


Wenn Nutzer beispielsweise bei Google nach diesem Begriff suchen, sollte Ihre Seite ganz oben in den Suchergebnissen auftauchen. Achten Sie darauf, dass Sie ein Schlüsselwort verwenden, das die Nutzer bei Google, Yahoo und anderen Suchmaschinen benutzen. Der Hauptunterschied zwischen SEO und bezahlter Werbung besteht darin, dass SEO ein "organisches Ranking" beinhaltet, was bedeutet, dass Sie nicht dafür bezahlen müssen, um in diesem Bereich zu erscheinen. Diese Plattformen verfolgen Keyword-Rankings, helfen bei der Keyword-Recherche, identifizieren SEO-Möglichkeiten auf der On- und Off-Page und viele andere Aufgaben im Zusammenhang mit SEO.


Semantisches Markup - Eine weitere SEO-Strategie, die SEO-Experten anwenden, ist die Optimierung des semantischen Markups einer Website. Mit einem monatlichen SEO-Plan wie dem oben genannten und einem Tracking-Dokument wie einem Search Insights-Bericht können Sie eine effiziente SEO-Strategie entwickeln und umsetzen. Ihr SEO-Bericht kann Metriken wie organische Traffic-Ergebnisse, den SEO-Status Ihrer Website, die Generierung eingehender Links und auch Bereiche umfassen, in denen das Wachstum zurückgegangen ist und die für zukünftige Verbesserungen angegangen werden müssen. Linkaufbau - Da Links von externen Websites (im SEO-Jargon Backlinks genannt) einer der wichtigsten Ranking-Faktoren bei Google und anderen großen Suchmaschinen sind, ist der Erhalt hochwertiger Backlinks einer der wichtigsten Hebel für SEO.


Soziale Medien und SEO-Marketing arbeiten gut zusammen, also vernachlässigen Sie den sozialen Aspekt nicht, da dies Ihren SEO-Bemühungen einen schönen Schub geben kann. Das neu aktualisierte Periodensystem der Suchmaschinenoptimierung enthält auch eine Liste von Giftstoffen, die die besten Praktiken der Suchmaschinenoptimierung beeinträchtigen. Website-Optimierung ist ein weit gefasster Begriff, der sich sowohl auf technische SEO als auch auf On-Page-SEO-Praktiken bezieht, die darauf abzielen, Websites in die beste Form für Google zu bringen. Das Bild unten ist ein Beispiel für einen Ahrefs-SEO-Bericht, der einen Überblick über den Linkaufbau-Fortschritt Ihrer SEO-Bemühungen gibt.