Was ist SEO im Marketing und wie kann es Ihnen helfen?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein Prozess, der verwendet wird, um die technische Konfiguration, Inhaltsrelevanz und Linkpopularität einer Website zu optimieren, damit ihre Seiten leicht auffindbar, relevant und beliebt für Suchanfragen von Benutzern werden. SEO ist ein umfassender Plan, um mehr Besucher über Suchmaschinen auf Ihre Website zu bringen. Es ist die Praxis, sowohl die Qualität und Quantität des Website-Traffics als auch die Bekanntheit Ihrer Marke durch nicht bezahlte (auch als organische) Suchmaschinenergebnisse bekannt zu erhöhen. Eine SEO-Marketingstrategie ist ein wichtiger Bestandteil des digitalen Marketings, da Menschen jedes Jahr Billionen von Suchanfragen durchführen, oft mit kommerzieller Absicht, Informationen über Produkte und Dienstleistungen zu finden.

Eine gute SEO-Strategie besteht darin, Ihre Website zu optimieren, um die Benutzererfahrung und Zufriedenheit zu verbessern, und zu versuchen, das Beste aus dem RankBrain-Ranking-Faktor herauszuholen. Bei der Erstellung einer SEO-freundlichen Seite geht es darum, die Informationen für den Leser verständlich zu machen, nicht unbedingt für die Suchmaschinen. Keyword-Recherche ist immer noch wertvoll und technische SEO-Probleme sind immer noch weit verbreitet. Viele kostenpflichtige SEO-Tools bieten auch die Möglichkeit, doppelte Inhalte zu entdecken.

Wenn Sie ein kleines Unternehmen sind, das vom Ranking für ganz bestimmte geofokussierte Begriffe profitieren würde, aber sonst nicht viel, stützen Sie Ihre lokalen SEO-Bemühungen. Off-Page-SEO kann Reputationsmanagement wie Kundenservice und Präsenz in sozialen Medien umfassen, aber im Wesentlichen läuft es darauf hinaus, Backlinks aufzubauen. Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, ob Sie selbst SEO übernehmen sollten oder nicht, sollten Sie erwägen, die Arbeit an ein Teammitglied zu delegieren. Sie haben kein Interesse an SEO, Ihr Team ist voll ausgelastet und Sie können nicht das Budget sparen, um eine Vollzeit-SEO-Rolle zu besetzen.

Mit einer soliden SEO-Grundlage - und ein wenig Geduld - sollten die Vorteile Ihrer SEO-Strategie offensichtlich werden, was zu einer besseren Benutzererfahrung für Kunden und mehr Conversions für Ihr Unternehmen führt.